Wieder mal die Anlage in Ihrem E-Mail vergessen?

Das könnte Dich auch interessieren...

15 Antworten

  1. Henning sagt:

    Hallo,

    funktioniert bei mir auch nicht (Outlook 2002). Wir auch nicht im Menü unter Makro angezeigt.
    Habe am Beginn des Makros einen Haltepunkt gesetzt. Makro wird beim versenden nicht ausgeführt.
    Die roten Zeilen kommen durch falsche Kommentarzeichen ‘ statt ‚
    Weiß, jemand Rat?

    Gruß

    Henning

  2. Jens sagt:

    Hallo Chris,

    ersetze doch mal die 5. Zeile und alles was dazugehört (lngres = MsgBox(…)) durch den Originaltext, bei Dir fehlen die Angaben für die Buttons.
    Wenn „keylist() ‘As String“ bei Dir rot dargestellt wird, dann klicke doch mal in die Zeile, für eine Leerzeichen ein und lösche es wieder (oder Ähnliches). Irgendwann verschwindet das Rote, zumindest ist es bei mir so…

    Gruß, Jens

  3. Chrs sagt:

    Hallo Jens,

    ich habe es mal bei mir probiert, will aber irgendwie nicht, ich habe auch das Gefühl, dass der Eintrag Dim keylist() ‘As String nicht stimmt, da er mir in der Console rot angezeigt wird.

    Dieser Text müsste doch mit Deinem identisch sein oder?:

    Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
    Dim lngres As Long
    If Keywordfound(Item) Then
    If Item.Attachments.Count = 0 Then
    lngres = MsgBox(„Es gibt keine Anlage – trotzdem senden?“, _
    vbYesNo + vbDefaultButton2 + vbQuestion, _
    „Outlook-Gedächtnis“)
    Cancel = (lngres = vbNo)
    End If
    End If
    End Sub

    Function Keywordfound(Item As Object) As Boolean
    Dim keylist() ‘As String
    Dim I As Integer
    Dim bln As Boolean
    keylist = Array(„Anlage“, „beigefügt“, „Attachment“)
    bln = False
    For I = 0 To UBound(keylist)
    If InStr(Item.Body, keylist(I)) > 0 Then
    bln = True
    Exit For
    End If
    If InStr(Item.Subject, keylist(I)) > 0 Then
    bln = True
    Exit For
    End If
    Next
    Keywordfound = bln
    End Function

    Im Vorraus Danke für Deine Antwort.

    Gruß
    Chris

  4. Jens sagt:

    Hallo zusammen,

    bei mir funktionierte es erst als ich den Kommentar „‚beliebig erweiterbar“ entfernte. Ich nutze hier Outlook 2007.

    Gruß, Jens

  5. Chris sagt:

    Hallo,

    bei mir funktioniert es leider auch nicht.

    Wenn ich eines der Schlüsselwörter mit in die Mail schreibe und keinen Anhang anhänge geht die Mail trotzdem raus…

    Woran kann das liegen?

    Gruß

    Chris

  6. Kai Schneider sagt:

    Hallo Susen,

    ich werde das Makro noch mal unter Outlook 2000 probieren. Melde mich wieder …

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai Schneider

  7. Susen sagt:

    ich habe Office 2000 und den Blog trotzdem ausprobiert. Er funktioniert nicht. Gibt es auch für Office 2000 so einen Blog?

  8. Kai Schneider sagt:

    bitte eine E-Mail an mich schicken, dann kann ich hoffentlich weiterhelfen 🙂

  9. Flenny sagt:

    Bei mir funktioniert es leider nicht 🙁

  1. 10. Juli 2008

    […] das tägliche Arbeiten mit Outlook 2007 habe ich ein paar Zeilen VBA-Makros erstellt (siehe Anlagenreminder). Wenn ich nun jeden Morgen mein Outlook starte, erscheint immer ein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.