Schnellbausteine als Tipphilfe

Das könnte Dich auch interessieren...

12 Antworten

  1. Coleman sagt:

    besteht eine Möglichkeit in den Schnellbausteinen, mehrere Texte, also verschieden Texte abzuspeichern?
    Danke Jeanie

  2. Hedi Römmen sagt:

    Wie erreiche ich, dass der Schnellbaustein auch am nächsten Tag noch verfügbar ist.
    Sobald ich Outlook abschließe und neu starte ist der Schnellbaustein verloren gegangen.

  3. Katharina Borkowski sagt:

    Wenn ich meine Schnellbausteine bearbeiten oder löschen möchte, klicke ich auf das Symbol, und dann mit der rechten Maustaste auf einen Schnellbaustein und im Kontextmenü auf Organisieren und löschen.
    Leider Kontextmenü Organisieren und löschen ist inaktiv. Was mache ich falsch?

  4. R. Flindt sagt:

    und wie werde ich alte Schnellbausteine wieder los?
    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

  5. Müller sagt:

    bei mir geht die F3 Taste nicht mehr
    was kann ich machen ?
    mfg

  6. Hans sagt:

    Wie kann ich es anstellen dass der Textbaustein auch automatisch den Betreff der Email ausfüllt – mit anderen Worten; der Baustein soll sowohl die Betreffzeile als auch den Inhalt der mail füllen.
    danke

  7. Horst sagt:

    Danke für den Tipp.
    Frage: Kann man die „lästige“ Vorschau ausschalten un nur den Namen des Textbausteins angezeigt bekommen?

  8. Hallo,

    ich benutze lieber eine -externe- Textbausteinverwaltung statt den Schnellbausteinen, die nur in Office funktionieren.

    Der Vorteil einer externen Lösung ist, daß die Vorlagen auch in anderen Programmen zur Verfügung stehen; z.B. auch im Emailaccount (GMX.de, Hotmail.de, Web.de, etc.).

    Mir gefällt die (für Privatleute) kostenlose Software PhraseExpress am besten: http://www.chip.de/downloads/PhraseExpress_13004413.html

    Alternativ gibt es das GhostTyper XML (hab ich aber selbst nicht getestet): http://download.freenet.de/archiv_g/ghosttyper_xml_6385.html

    Karin

  9. Patrick sagt:

    „Sie tippen das festgewählte Kürzel in die Mail und drücken dann die F3-Taste. In unserem Beispiel also fwugr und dann die F3-Taste. Und schon wird der Text eingefügt.“

    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Schnellbausteine auch mit einer anderen Taste anstelle der F3 einzufügen. Diese ist bereits für etwas anderes besetzt bei uns im Geschäft…

  10. Kalle sagt:

    Hallo Kai,

    wissen Sie auch, wie man die einmal angelegten Schnellbausteine auf z.B das Laptop überträgt ?
    Habe bisher leider nichts gefunden.

    Gruss Kalle

    • Kai Schneider sagt:

      Hallo Kalle,

      suche mal auf deinem PC nach NormalEmail.dotm, dort sind die Outlook-Schnellbausteine gespeichert! Demnächst auch mehr dazu im Block!

      LG Kai Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.