Service

4 Antworten

  1. Gisela Albrecht sagt:

    Hallo, ich habe eine Frage – die Mail-Adressen betreffend. Ich habe Outlook 2007. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass es eine Unterscheidung gibt zwischen privat und sonstige. Diese sehe ich jedoch nicht bei Outlook. Ich gebe die Mail-Adresse ein unter Mail, sollten es mehr Adressen geben unter Mail 2 und Mail 3.,Nun habe ich meine Kontakte in einen Ordner exportiert und dann zu google-Kontakten importiert. Von dort syncronisiere ich mit meinem Tablet. Erst hier sehe ich diese unterschiedliche Email Einteilung, also in privat und sonstige. Wievkommt das? Was habe ich bei dem Anlegen des Kontaktes in Outlook falsch gemacht und wie kann ich das hier ändern, damit das richtig übertragen wird? Mit freundlichen Grüßen G.A.

  2. Emily sagt:

    Vielen Dank für die Antwort!
    wie kann ich Ihnen denn eine E-Mail schreiben?

    Meine Frage ist grundsätzlich, ob es die Möglichkeit gibt, Adressverwaltung im größeren Stil über Outlook zu managen. Mit Visual Basic meinte mein Chef, dass es evtl. eine Erweiterung für Outlook gibt, mit der man die nötigen Tools zu Adressverwaltung programmieren kann. Ich muss dazu sagen, dass ich mich kaum mit IT auskenne, habe den Auftrag bekommen, diesbezüglich etwas zu recherchieren.

    Vielen Dank, dass Sie sich meinem Problem widmen;)

  3. Emily sagt:

    Guten Tag,

    ich hoffe, man kann hier noch Fragen stellen? Momentag verwalten wir unsere (ca 25. – 30.000) Kontakte über Adress Plus (Cobra), nun ist aber in Planung, die Datenspeicherung auf SharePoint umzusatteln. In diesem Zuge würde mein Chef gerne die Adressverwaltung von Cobra auf Outlook umlegen. Geht das? gibt es dafür Erweiterungen (Beispielsweise Visual Basic?), die der Größenordnung von >25.000 Kontakten standhalten und Funktionen wie Kategorisierung nach Firmen, Nachnamen etc. ermöglichen?

    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
    Emily

    PS. schöne Grüße von Herrn Witzgall 😉

    • der-outlooker sagt:

      Hallo Emily,

      es gibt Converter, man kann auch händisch den Umzug machen. Was wollen Sie mit Visual Basic machen/erreichen?

      Schreiben Sie mich per E-Mail an, dann kann ich Ihnen gerne weiterhelfen …

      Mit freundlichen Grüßen
      Kai Schneider

      P.S. Schöne Grüße an Herrn Witzgall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.