Schluss mit Drag and Drop… Kontakte sinnvoll zum Briefeschreiben einsetzen

Das könnte Dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Christian sagt:

    Danke Kai,

    das habe ich natürlich auch probiert, nur leider lässt sich das so nicht abspeichern. Es wird wohl daran liegen, dass ich eine Vorlage habe und dazwischen noch Zeilen sind (Mein Zeichen, Betreff).

    mfg Christian

  2. Christian sagt:

    Soweit so gut, allerdings habe ich da noch ein kleines Problem. Ich möchte auch noch, dass die Adressdaten (spez. der Name) in den Brief übernommen werden.

    Also: „Sehr geehrte(r) ….“ wie kann ich das realisieren?
    Jmd. einen Tipp? Danke!

  3. Gottschalk sagt:

    Hervorragende Beschreibung es klappt einfach Super! Verstehe nicht, dass Microsoft es in der Form nicht hinbekommt

  4. Max sagt:

    Mein Fehler, ich hab es nun doch hingekriegt.

    nun wollte ich fragen, wie ich den Firmen-Namen als einzige Zeile „Fett“ machen kann?

    Gibt es da eine Lösung?

  5. Max sagt:

    Ich krieg es leider auch nicht hin.
    Mit Vista und Word 2007 deutsch.

    Das Adressbuch hab ich, die Adresse kann ich aussuchen, jedoch wenn ich sie dann einfüge, kommt nur der Vor und Nachname, nicht aber die Strasse etc.

    Der Schnellbaustein hab ich gemacht. Wenn ich den jedoch anklicke, dann erscheint er 1:1 im Dokument. Also überschreibt dann den Namen.
    Hab ich da was falsch verstanden?

    Besten Dank für die Hilfe.

    LG
    Max

  6. Kai Schneider sagt:

    Hallo Oliver,

    probiere bitte mal als Namen AddressLayout … hoffe es hilft!

    LG Kai Schneider

  7. Oliver sagt:

    Hallo Kai,
    Ich bin am verzweifeln. Endlich habe ich eine optimale Anleitung gefunden und dann krieg ich es einfach nicht hin. Ich muss dazu sagen, dass ich Vista benutze mit Outlook und Word 2007 in englischer Sprache. Kannst Du mir sagen ob sich der Baustein „Adresslayout“ ggf. verändert? Gibt es sonst noch was, was ich berücksichtigen muss? Lg, Oliver

  8. Kai Schneider sagt:

    Hallo Chris,

    was funktioniert denn nicht?

    Gruß

    Kai Schneider

  9. Chris sagt:

    Hi, sorry aber ich habs nicht hinbekommen, was mache ich nur falsch???

    Brauche dringend hilfe!

  10. MAilMan sagt:

    Hallo
    Danke für diese Anleitung, leider habe ich auch erst in der Building Blocks gespeichert und nicht in der Normal.dot.
    BB war aber auch vorgewählt, sollten die Bilder mal geändert werden, sollte umbedingt auf die Änderung in NORMAL.dot hingewiesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.