Schluss mit Drag and Drop… Kontakte sinnvoll zum Briefeschreiben einsetzen

Das könnte Dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Gunther sagt:

    Perfekt – wollte zwar etwas anderes klären. Aber so ist das mit den zufälligen Dingen 😉

  2. Maria sagt:

    Hallo,

    die Seite ist echt super und hat mir sehr weitergeholfen. Allerdings habe ich trotzdem eine Frage. Du hast ja auch wunderbar eine Liste mit allen Feldnamen zur Verfügung gestellt aber ich finde einfach nicht die Feldbezeichung für das Leitzeichen/Geschäftszeichen aus dem Outlook-Adressbuch. Habe natürlich auch schon gegoogelt aber auch dort blieb die Suche erfolglos.

    Vielleicht kannst du mir hier ja noch weiterhelfen. Über eine Lösung wäre ich sehr erfreut.

    Vielen Dank und schönen Gruß
    Maria

  3. Kindinger Silvia sagt:

    Hallo Hr. Schneider,
    ich find Ihren Bog super und sehr hilfreich. Ich habe alles so gemacht wie es drinsteht, aber leider habe ich eine Leerzeile zwischen Name und Adresse, wenn nur das Feld „Firma“ ausgefüllt ist (Feld „Name“ ist leer). Und der Cursor steht auch etwa 2-3 Zeichen weiter rechts. Können Sie mir helfen, das Problem zu beseitigen?
    MfG S.K.

  4. Michael sagt:

    Hallo,

    Florian hatte am 05/02/2010 um 21:57 gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass aus der Anrede “Herr” automatisch “Herrn” wird (WENN DANN Funktion)?

    Weiterhin die Frage, ob man z.B. Emails direkt als Hyperlink (Blau und unterstrichen) einfügen kann?

    VG
    Michael

  5. Wolfgang sagt:

    Hallo,
    ich bin froh, daß ich diese Anleitung gefunden habe. Bei mir taucht nur folgendes Problem auf (Office 2010 / Win7Pro):
    Ich habe den Schnellbaustein in eine Briefvorlage eingebaut (Adressfeld) und als *.dotx gespeichert.
    Wenn ich mit dieser Vorlage einen Brief schreibe, zeigt mir Word den Schnellbaustein an. Klicke ich dann auf das Adressbuch und füge eine Adresse, wird diese zusätzlich zu dem Schnellbaustein eingefügt (an der Curserposition hineingequetscht). Die Adresse selbst siehtr so aus, wie sie sein sollte.
    Was läuft hier falsch?

    Vielen Dank
    Wolfgang

    Vielen Dank

  6. Jessy sagt:

    Habe anstelle von Outlook Windows Live Mail und bei mir funktioniert es leider nicht. Es erscheint immer eine Fehlmeldung, dass kein Standartemailprogramm zugeordnet wäre, obwohl ich das mehrmals gemacht habe. Ne Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.