Visitenkarte als Mail-Signatur senden
Wenn Sie Ihre Visitenkarten automatisch verteilen wollen, definieren Sie sie als Teil der Mail-Signatur.
Wenn Sie Ihre in Outlook 2007 gestaltete Visitenkarte an Geschäftspartner und Freunde verteilen wollen, hängen Sie sie am einfachsten an die Mail-Signatur an.
Dann wird sie automatisch mit Ihren Mails mitgesendet – und die Empfänger können sie in ihren Kontakteordner übernehmen (sofern sie über Outlook 2007 verfügen).
- So fügen Sie Ihre Visitenkarte in die Mail-Signatur ein:
- Erstellen Sie eine Visitenkarte, speichern und schließen Sie Ihren Kontakt.
- Rufen Sie in Outlook den Befehl „Extras, Optionen“ auf.
- Öffnen Sie das Register „E-Mail-Format“.
- Klicken Sie auf den Button „Signaturen“.
- Wenn Sie bereits eine Signatur eingegeben haben, wählen Sie sie im Feld „Signatur zum Bearbeiten auswählen“ aus.
Falls Sie noch keine Signatur eingegeben haben, tun Sie das über den Button „Neu“. Geben Sie eine Bezeichnung ein, und klicken Sie auf „OK“. - Klicken Sie unter „Standardsignatur bearbeiten“ auf „Visitenkarte“.
- Wählen Sie die Ihre Visitenkarte aus, und klicken Sie auf „OK“.
- Geben Sie unter „Standardsignatur auswählen“ an, dass Ihre Signatur (mitsamt Visitenkarte) an „Neue Nachrichten“ und – falls Sie das wünschen – auch an „Antworten/Weiterleitungen“ angehängt wird.
- Schließen Sie alle Dialoge.